*
Menu
Home Home
Über uns Über uns
Unser Team Unser Team
Aktuelles Aktuelles
Beratung für Sie Beratung für Sie
Produkte für Sie Produkte für Sie
Kostenloser Hörtest Kostenloser Hörtest
Stellenangebote Stellenangebote
Kontakt Kontakt
So finden Sie uns So finden Sie uns
Interessante Links Interessante Links
Impressum Impressum

Jutta & Thomas Krieschebuch
Hörgeräteakustik-Meister, Pädakustiker, Tinnitusberatung

Ich habe am 24.November 1966 das Licht der Welt in Achern/Baden erblickt. Nach meinem Abitur 1986 wollte ich eigentlich Architektur an der technischen Uni in Karlsruhe studieren; eine kleine Anzeige zu einer offenen Stelle im Hörgeräteakustikerhandwerk machte mich neugierig; ich trat meine Lehre 1989 bei Hörgeräte Lorenz in Bühl an, die ich 1991 mit meiner Gesellenprüfung abgeschlossen habe. Während der Lehrzeit hab ich meine Traumfrau Jutta kennen gelernt und bin für Sie nach Altdorf gezogen, wo wir uns 1995 mit unseren hörwinkel selbstständig gemacht haben. Ich bin hier der Techniker und Bastler – ich sorge für ganz individuelle Lösungen in allen Bereichen des besseren Hörens, habe durch die Qualifizierung zum Pädakustiker und unsere Gebärdensprachkurse meinen Horizont um das Gehör erweitern können. Ich liebe meinen Beruf und setze alles in Bewegung, damit Sie bei uns die bestmögliche Lösung für Ihr Gehör bekommen.

Thomas Krieschebuch
 Thomas Krieschebuch

Geboren am 10.Oktober 1968 habe ich 1989 mein Abitur gemacht und bin als Auszubildene Hörgeräteakustik in den Beruf getreten mit dem Wunsch, den Schwerhörigen einen besseren Lebensstandard zu ermöglichen. Mein Traum war immer die Selbstständigkeit in Altdorf, da ich hier geboren bin. Diesen Traum habe ich mir 1995 mit meinem Mann Thomas erfüllt, unser eigener Laden „ hörwinkel „ war geboren. Durch die zusätzlichen Qualifikationen als Pädakustikerin und unsere zusätzliche Gehörlosenausbildung habe ich mein Berufsfeld erheblich erweitert.

Jutta Krieschebuch
Jutta Krieschebuch

Laura Barth
Hörgeräteakustik-Gesellin

Ich bin nach meinem Praktikum im hörwinkel sehr von diesen Beruf begeistert. Die Lehrzeit zeigte mir, wie es ist, mit einem Hörgerät einem schwerhörigen Menschen zu helfen und ihm die Kommunikation zu verbessern. Besonders gefällt mir das gute Betriebsklima im hörwinkel ! Meine Gesellenprüfung habe ich erfolgreich am 25.07.2009 in Lübeck abgelegt.

Laura Barth 
Laura Barth

.
.

Bild
.
Bild
hörtest
Hörtest Gratis
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail